Donnerstag, 30. Mai 2013

Genau so ist es...........



     


 IHR SEID :

                           Außergewöhnlich
                                                                            Sorgsam
Emotional
                      Herzerfrischend

           Charmant                                 Ehrlich

  Aufopfernd                   Kumpelhaft

             Rastlos                                                  Clever
   Beliebt                                             Kulant
                        Einzigartig


Aufgeschlossen               Begeisterungsfähig

Zuverlässig

Charismatisch                             Echt

Sanftmütig

Belastbar                                      Dickhäutig 

Kritisch

Sozial                                                     Zuhörend


                   Einfühlsam


 Beständig              
                                                                     Behutsam



         Sensibel                     Kompromissbereit




           Aufmerksam                                      Diplomatisch



  Kreativ                         Respektvoll


Vertrauenswürdig                    Schlau


Besorgt                          Ehrgeizig


   Humorvoll


Beharrlich                            Einsatzbereit





Was andere Teams nie erreichen werden, IHR habt es geschafft, dass ich gern zu Euch auf Arbeit komme und mir jeder Tag viel Freude bringt  :)


                                                   Ihr seid das Beste was mir je passiert ist.....sing........
 

  Und damit möchte ich EUCH DANKE sagen.


Dienstag, 21. Mai 2013

Die Schweiz im Frühling........





........................................... ist ein besonderes Erlebnis kann ich euch sagen, was für wunderschöne Täler, wir Großstadtmenschen haben uns gar nicht satt sehen können an der Naturschönheit SCHWEIZ. Es war eine wunderschöne Woche mit meinen Kindern zusammen.


                                         
                                                           Bevor ich hier weiter schwärme wollt ihr es auch sehen??









          GENAU so sah es in der ganzen Schweiz aus, einfach genial, die Schweiz war ein einziges sonnengelbes Land :)






                                              Kommt doch  mit auf unsere tollen Touren durch die Schweiz, wenn ihr wollt,


                                                              ich habe gaaaaaaaaaaaanz viele Bilder gemacht :)


                                                       Hier sind wir auf dem Weg ins Berner Oberland vorbei gefahren.

                                                                                          Lungern       
     


                                            Weiter ging unsere Tour in Richtung Brienz, an den BrienzerSee.



Eine wundervolle Fahrt ins Tal hinein, mit einer phantastischen Aussicht auf unzählige Wasserfälle. Leider konnte ich davon keine Bilder machen, da wir keinen Haltepunkt gefunden haben. 

Angekommen am See, schien die Sonne und der See zeigte sich in seiner schönsten Farbe, hach was für ein Blick.............





                                                                           Brienzersee




                                             Mit der Giessbacher Drahtseilbahn ging es hoch hinauf.



 

Dort oben erwatete uns ein wunderschönes Grandhotel und gleich nebenan eine der zahlreichen Wasserfälle.




Entlang des Wasserfalls ging unser Wanderweg nach oben, er war ganz schön steinig und er bestand fast nur aus Stufen zum laufen, für uns Großstädter nicht ganz einfach, aber wir hielten durch und der Blick von oben entschädigte uns für alle Mühe :)



                                                          Hier waren wir auf dem ersten Teilstück des Wanderweges.



Auf der Rückfahrt mit dem Fahrgastschiff durfte Junior hoch oben mit dem Kapitän das Schiff lenken. DAS war ja mal ein Erlebnis, ganz allein fuhr er das riesige Ding :) der Kapitän hat nur Anweisungen gegeben :) Er war stolz wie Bolle!!!



 Mein Handarbeitsherz schlug auch höher als ich diese Bäume an der Anlegestelle entdeckt habe, ist das nicht eine tolle Idee?

 Ich finde diese Idee des Guerilla Knitting ( gestricktes Graffito), so heisst es, einfach zauberhaft und bringt etwas Farbe in unser Leben.
Also ich von meiner Seite wünschte mir mehr von diesen umstrickten Sachen.......


                                 Weiter ging es auf unserer Tour  ins Haslital nach Meiringen in die Aareschlucht.

                                                                   http://www.aareschlucht.ch/    (Klick)





                                              Auch das muss man gesehen haben, einfach traumhaft.




Vor der Schlucht war eine Wiese mit vielen gelben Blumen und den bergen im Hintergrund, Junior musste durch, um ein paar Fotos zu schießen :)











                                            Wo bekommt man schon so eine Kulisse geboten?


Das war der 1. Teil meiner Schweiz Reportage Frühling, wenn ihr wollt schaut doch die nächsten Tage noch einmal vorbei, dann bekommt ihr den 2. Teil zu sehen, wenn ihr mögt.


Begrüßen möchte ich ganz herzlich meine neuen Leser, schön das IHR da seit.

Herzlichst eure Heike...............



Samstag, 11. Mai 2013

Ein Geschenk für alle Mütter.............







........................ und natürlich auch für alle werdenden Mütter :)  ein Geschenk machen. 




Nach gefühlten 20 Mal aufrippeln und 20 Mal neu geschriebenen Mustersätzen, habe ich nun endlich den Viereckigen Stern- Granny - Squares hinbekommen.



                                                     Ich habe ja HIER und HIER den Stern schon verwendet.


                                                  Leider war er immer 6 eckig. Es musste ein 4 eckiger her :)






                                           Hier nun ein Tutorial / eine Anleitung für dieses Granny Squares 







                                                        
Anleitung Granny Square Stern


1.  5 LM zum Ring schließen mit KM
2.  25 Stäbchen in den Ring
3. in die folgenden 5 Stb. je 1 FM, 1 WendeLM, wenden
4. eine FM auslassen in die folgenden 4 FM 1FM, 1 WendeLM, wenden
5.  eine FM auslassen in die folgenden 3 FM 1 FM, 1 WendeLM, wenden
6. eine FM auslassen in die folgenden 2 FM 1 FM, 1 WendeLM, wenden
7. eine FM auslassen in die 1 FM eine FM häkeln 1 LM, nicht wenden.
8.  5 FM FM an der Sternseite abwärts häkeln, bis zur 5 FM der 1. Sternzacke.(siehe Bild Mustersatz)
9.  Dieses 5 Mal wiederholen


Farbwechsel: In einer Spitze des Sternes beginnen.
1KM mit 2LM ( ersetzt das 1. hbST )nun wie folgt in jede folgende FM arbeiten:
*1HbSt 
1Stb.
1 DStb.
3 Dreifachstb
1Dstb
1Stb
1Hbst
in die Spitze 2 Hbst**
beginnend wieder  von * bis** mit KM schließen.

Farbwechsel: nun arbeitet ihr in jedes Stb. 1 FM, wir brauchen zum Schluß 60 FM, wenn sie nicht reichen sollten, dann arbeitet aus einem Stb. 2 FM heraus, das fällt nicht auf, die Hauptsache ihr habt zum Schluß 60 FM. Mit KM schließen.


Mustersatz 15 Stb
2LM (ersetzt 1 HbStb)
1 HbStb
3 Stb
2DStb
1 DreichStb 2 LM 1 DreifachStb in die gleiche FM ( wird die Ecke)
2DStb
3 Stb
1HbStb
mit KM schließen.

  
nächste Runde in jedes Stb. 1 FM in den Ecken 2FM 2LM 2FM
mit KM schließen.

Letzte Runde:
in jede FM 1 Stb
in den Ecken 2 Stb 2 LM 2Stb
mit KM schließen.






   

 Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, wenn nicht, schreibt mir eine Mail,ich helfe euch gern. Falls den Granny jemand nach arbeitet, kann er mir ja bitte auch ein Feedback geben ob man danach arbeiten kann :) DANKE!

Nun packe ich meine Koffer zu Ende, denn es geht in den Urlaub in die Schweiz, ich freu mich schon soooo sehr auf meine Tochter und bin gespannt , was sie zur Decke sagt :)

Aber bevor ich gehe, noch einen lieben Gruß an alle Mama´s.

     Den Spot habe ich auf einem anderen Blog gesehen und ihn gemopst :) :) :)




Wir sehen uns nach Pfingsten in aller Frische wieder, dann habe ich bestimmt eine Bilderflut für euch :)

Herzlichste Grüße eure Heike. 

P.S. ich begrüße ganz herzlich meine neuen Leser, nehmt meine kreativen Ideen mit und lasst euch inspirieren :)