Montag, 6. Mai 2013

Grannydecke für mein Enkelchen...........







................................... ich habe es geschafft, diese wunderschöne gehäkelte Grannydecke ist endlich fertig.



In den letzten Tagen konnte ich nicht so häkeln wie ich wollte, da ich einen kleinen Arbeitsunfall hatte und ich genau auf den rechten Arm zu erst aufgekommen bin.



Aber am Wochenende ging es wieder besser, also konnte ich wieder loslegen. 

Hier nun das Ergebnis, ich bin selber verliebt in die Babydecke, mein kleines Enkelchen wird sich bestimmt darin wohlfühlen.





















                                                                              Rückansicht


                                                         Wolle von  Schachenmayr SMC CATANIA 

                                Farbe hellblau,taupe, natur, weiß je ca. 200g, kommt auf die Musterwahl an.

                                                                           Nadelstärke 3,5

                                                      Muster aus dem Buch "Granny Squares auf andere Art"



Es hat richtig Spaß gemacht diese Babydecke zu häkeln. Nun habe ich noch Wolle übrig und werde ein Mobile für den Kleinen häkeln.

Ein Tipp, wenn ihr bei google Hexagon eingebt, findet ihr wunderschöne Anregungen.

Mit dem Blick aus meinem Küchenfenster verabschiede ich mich für heute von euch. Herzlichst eure Heike. Habt alle eine wunderschöne Woche, für mich nur 3 Tage:)





Kommentare:

  1. Ui Heike, die ist schön geworden.
    So ne Kuscheldecke wird der/die Kleine sicher später als Schmusedecke mit sich rum schleppen :)
    Dir eine schöne Woche.

    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Eine wundervolle Arbeit!

    LG - Maleika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike
    Wow - diese Decke ist ein Traum! Wunderbar die Farben und ein speziell schönes Grannymuster! Also genau das richtige für dein kleines Enkelkind!
    Einen sonnigen Montag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch verliebt in die Decke, die ist so schön geworden und vielleicht schaffe ich irgendwann auch mal eine Decke oder überhaupt irgendetwas zu häkeln. Ich habe mich gewundert das du schon Oma wirst, herzliche Glückwünsche zur Bald-Oma... die Vorfreude ist einer der schönsten Freuden.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike, die Decke ist wunderschön geworden....die Farben gefallen mir super gut. Ich werd im August ja auch wieder Omi, finde nur leider einfach keine Zeit um mit einer Decke anzufangen. Das Buch hab ich auch, muss mal nach dem Muster sehen.

    Hab einen tolle Woche....für mich immer 7 Tage :-((((

    Liebe Grüsse, Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Ist die Decke schön geworden, liebe Heike!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    die Grüße werd ich natürlich ausrichten:)
    Die Decke ist einfach nur traumhaft schön geworden und dein Enkelchen wird darin bestimmt gut schlummern!
    Ist das ein Kastanienbaum vor deinem Fenster?Gigantisch, und im Herbst habt ihr dann auch was davon!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Kristin das ist eine Kastanie, sie ist wunderschön zu jeder Jahreszeit und man sieht an ihr das Vergehen des Jahres.

      Löschen
  8. Liebe Heike,
    Richtig, richtig toll!!! Da werden sich Deine Tochter und Dein Enkel sicher sehr drüber freuen!! Viel Spass schon mal in der Schweiz!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    die Decke ist wunderschön geworden,die Farben gefallen mir sehr gut.Ich freue mich, dass dir mein Kissen gefällt.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Deine Decke gefällt mir sehr. Da wird sich dein Enkelkind auf jeden Fall wohlfühlen.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike,
    die Decke ist so traumhaft schön geworden.Da kannst du richtig stolz sein.
    Ich wünsche dir gute Besserung für deinen Arm und hab ein schönes langes Wochenende.
    Viele Grüße Valeska

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike, was für eine traumhafte Babydecke!!! Einfach perfekt schön...
    ... ganz herzlich liebe Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön für solch ein kleines Enkelkind, da fühlt er sich ganz bestimmt richtig gut umhüllt.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  14. ....grandios :O)
    Da wird sich aber einer freuen!!!!

    GGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  15. Oh Gott ist die schön!!!!!!
    Die Farbzusammenstellung ist einfach wunderbar.

    Warum kann ich jetzt grad nicht Dein Enkelkind sein... ;-)

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Heike,mein Kompliment,wunderschön sieht die Grannydecke aus,die zarten Farben,....einfach toll!Dir auch ein schönes Wochenende,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heike......die Decke ist soooooooooooooo schön geworden.....da kannste aber mächtig stolz drauf sein......einen schönen Muttertag wünsch ich dir und ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  18. Oh, die Decke ist wunderschön geworden! Ich freu mich deinen Blog gefunden zu haben, du machst ja ganz tolle Sachen!!

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heike.....schöne Farben, schöne Bettdecke.
    Jana

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich recht ♥-lich, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir ein paar nette Zeilen zu schreiben, DANKE für den Besuch und kommt bald wieder, würde mich freuen. ♥

Liebe Grüße ElbeGlück.