Mittwoch, 25. April 2012

Etwas zum blättern und etwas zum genießen......

.......................hab ich heute für euch mitgebracht.

Ich weiß, viele Leser von meinem Blog sind sehr kreativ und handarbeitstechnisch gut unterwegs, also möchte ich euch heute die Anna vorstellen, ich hab eine ergattert können, meistens sind diese Zeitschriften viel zu schnell vergriffen, aber dieses Mal war ich einfach schneller :)

Hier nun ein paar Bildchen für euch.............................












Ist das nicht eine wundervolle Zeitschrift?

Ich hab mir auch gleich neue Wolle bestellt.............


Es ist die puppets Wolle, ich arbeite sehr gern mit ihr.




Ja und dann hatte meine Kollegin ein neues Rezept ausprobiert und es ist soooo lecker, dass ich es gestern auch gleich zubereitet habe.


                                            Es ist ganz schnell gekocht......also..........






                                          
Kräuter – Pfannkuchen – Röllchen

( für 4 Personen)

100 ml Buttermilch
60 g Mehl
2 Eier
1 Prise Salz
4 Esslöffel Mehl
Zu einem Teig verarbeiten und 30 min ruhen lassen.
Pfannkuchen im heißen Öl ausbraten und auskühlen lassen.
Füllung
1 Becher Creme Fraiche
1 Meerrettichsahne Frischkäse
1 Kräuter Frischkäse

Alles zusammenrühren.

Diese Masse auf die ausgekühlten Pfannkuchen streichen und mit Lachsscheiben belegen.
Zusammenrollen und für 6-8h in den Kühlschrank stellen.








                                 Ich wünsche euch viel Spaß beim nach kochen. Sie sind wirklich richtig super lecker!





- liche Grüße Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    vielen Dank, dass Du die Zeitschrift vorstellst, ich werde mal danach Ausschau halten, sieht sehr interessant aus, ist die Wolle eine Baumwolle? Und kann man die überall bekommen? Und zu guter Letzt vielen Dank für das tolle Rezept, das werde ich am Wochenende ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brinja, ja diese Wolle ist aus Baumwolle und ich kauf sie im Internet dort ist sie sehr Kostengünstig.

    www.woolbox.de dann gib den Begriff Puppets ein. Ich hab hier die Stärke 8 gekauft, dann werden es schöne dicken Kissen, mit der Stärke 4 etwas feinere :)

    Ich hoffe konnte dir weiter helfen.

    ♥ - liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt ein schönes Heft ich hatte es auch in der Hand, konnte mich aber mal wieder nicht entscheiden.
    Die Pfannkuchen sehen super lecker aus und schmecken sicher auch so.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Namensvetterin,

    die Anna mag ich auch sehr und bin immer glücklich, wenn ich eine erwische.
    Das Rezept habe ich mir gleich ausgedruckt und werde es bei der nächsten Gelegenheit probieren, vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Heike :-)

    AntwortenLöschen
  5. Die Lachröllchen mit Pfannkuchen sind sicher lecker. Ich liebe Lachs. Muss ich mal nachmachen :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Da mus ich mich morgen aber auf die Socken machen und zum Kiosk eilen - hoffentlich gibts dort diese Anna noch! Sieht ja so toll aus! Danke für den Tipp!
    Auch deine Lachsröllchen werde ich gerne nachkochen!
    es grüsst dich herzlichst Rita
    und vielen, vielen Dank für deinen so lieben Kommentar bei mir - ich freue mich sehr!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike, die Anna habe ich auch! Ich häkle zwar selten genau nach Anleitungen aber ich sehe sie mir so gerne an. Das Rezept kling super. Freue mich schon auf deine nächste Häkelarbeit!
    Ganz liebe Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike:)))

    das Heft habe ich auch;))
    und das Rezept werde ich bestimmt mal testen;)))

    Grüßle

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Heike ......Die Anna ist am Samstag auch mit zu mir nach Hause gefahren ☺ .Ich konnte sie doch nicht dort im Regal liegen lassen.Hab direkt an Dich gedacht als ich die Zeitschrift sah .Gehe doch auch gleich mal dort bei woolbox schauen.Würde gerne mal eine Decke häkeln.Hab eine schöne Maiennacht und einen ebenso schönen Feiertag.

    LG Ulla

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich recht ♥-lich, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir ein paar nette Zeilen zu schreiben, DANKE für den Besuch und kommt bald wieder, würde mich freuen. ♥

Liebe Grüße ElbeGlück.