Samstag, 11. Januar 2014

Knooking und Schweinchen







HUHUUU ........... IHR Lieben 


 Meine Güte, das Jahr ist schon wieder 11 Tage alt und ich habe hier nichts gepostet !!
 ( Heike schäme dich)


Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr

                                          UND dann wünsche ich mir, dass wir ganz viele wundervolle 

 Momente erleben hier in der Bloggerwelt, ich gemeinsam mit EUCH.

Denn ohne EUCH wäre mein Blog nicht so belebt, EURE Kommentare zeigen mir immer wieder aufs NEUE, das es sich lohnt hier weiter zu machen.

Und vllt. ergeben sich dieses Jahr so einige LIVE Treffen mit dem einen oder anderen LESER meiner Seite. Ich würde mich sehr freuen, den Menschen, welcher sich hinter einem Blog verbirgt, kennenzulernen.


SO nun zu meinem eigentlichen POST.

KENNT ihr KNOOKING? NEIN? JA! 

Ich bin ja so was von begeistert von dieser Technik, ich als kleiner Grobmotoriker in Bezug auf das stricken mit einem Nadelspiel, habe das Knooking für mich entdeckt.

WUNDERBAR für Mützen geeignet und SO einfach.



                                                        Hier habe ich begonnen eine Mütze für mein Enkel zu knooken ( komisches Wort )




 Du beginnst mit einem Fadenring und häkelst drauf los, das Ergebnis sieht aber aus wie gestrickt, so genial..... Mein 1. Versuch mit dieser Nadel.








                                                                                                HIER 

                                                                          Könnt ihr alles über Knooking anschauen.

                                                      Wer nicht stricken kann, aber häkeln, für ihn ist das eine super Lösung.






Ihr habt ja vor einiger Zeit gelesen das ich Glücksschweinchen gestrickt habe. UND ich stricke sie immer noch :)









Meinen lieben Kolleginnen habe ich ein Glücksschwein gestrickt und am Weihnachten verschenkt als Dankeschön für so ein TOLLES TEAM.

Nun habe ich etwas experimentiert und habe große Schweinchen gestrickt.

TATTAAA hier sind sie...........




                                                                                        Sind die nicht süßßßßßß ?






                                                  Zum Vergleich ein kleines Schwein, welches am Montag auf die Reise geht.





                              Die Anleitung für das große Schwein bekommt ihr im nächsten Post. Also schaut wieder rein.



                                                 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, liebste Grüße eure Heike.



Kommentare:

  1. Die sind wirklich süss die Schweinchen! Das Knooking tönt sehr spannend und es sieht wirklich wie gestrickt aus.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. So liebe Heike, aller guten Dinge sind 3.
    Ich versuch es nochmal dir zu schreiben, dass ich gerne bei dir herumstöbere und mich freu wenn es was neues gibt. So wie jetzt mit der Strickhäckelei............. das muss ich mir noch genauer anschauen.
    Deine neuen Schweinchen sind auch wieder sooooo super,
    Ich freu mich auf die nächsten Neuigkeiten und wünsch dir mal ein schönes Wochenende und schick dir liebe Grüße aus dem Tiroler Landl
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Renate, ja das Knooking ist eine feine Sache. Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Liebe Heike.
    prasátka jsou nádherná.
    Posílám pozdravy.
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Knooking??????????? Das hab ich ja noch nie gehört....muss ich mir mal ansehen, obwohl ich Stricken und Häkeln kann;-)....das klingt jedenfalls interessant. Und deine Schweinchen sehen supersüß aus, da bin ich auf den nächsten Post gespannt.
    So...ich greif dann mal wieder zum Strickzeug.....Handtücher stricken

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich dich hier wieder zu sehen liebe Ulrike :) Dir einen schönen Sonntag....

      Löschen
  5. Hallo Heike.
    Wünsche dir ebenfalls ein schönes ,gesundes Neues Jahr und alles Gute.

    Die Schweinchen sind ja total niedlich könnte man direkt knutschen. Total süß.
    Die Mütze wird bestimmt sehr schön.
    Angenehmes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. ooohhhhh HEIKE... ma de SAU,, in WEIS... i glab I WOAS FÜR WEN DE IS..ggggg:::: I VERRATS ABER NIT....und was da haaaaaammmer IS ;;; EINE Anleitung....wahhhhhhh mei i gfrei mi soooo::MEI di DAT I AH GERN MAL TREFFN.. so ah OMA GEQUATSCHE;;; DES WÄRS:: GA::: DRUCK DI GAAAANZ fest,, und DANKE nomal FÜR gestern:: FÜRS helfen:::: ES GEHT immer no nit:: BLÄÄÄÄÄÄÄÄR.. gggggg;;; PFIATI::: BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob wir uns dann verstehen ich als Halbsachse und du als Bayrischsprechende Tirolerin?? Wäre einen Gaudi wert KNUTSCHHH....

      Löschen
  7. Huhu liebe Heike,
    die Schweinchen sind sooooo allerliebst!!! Da haben sich deine Kolleginnen sicherlich gefreut. :o) Wir sind auch so ein tolles Team, ich arbeite so gern dort!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule, stimmt das Team, stimmmt die Arbeit, ich geh gern auf Arbeit!

      Schönes Wochenende!

      Löschen
  8. Hallo Heike,
    deine Schweinchen sind herzallerliebst. Und Knocking hab ich ja noch nie gehört, sieht aber klasse aus.
    Ob ich das auch mal versuche ?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate Trau dich! ist sowas von easy..... Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  9. Hej Heike du Liebe, sauber schaun sie aus, deine Schweinereien:-))))))) Ich glaube die großen werde ich auch stricken, also her mit der Anleitung. Ein gesundes glückliches und wunderbares Neues Jahr wünsche ich dir. Ich werde morgen mal wieder posten. Ist dann auch mein erster Post in diesem Jahr. Ich bummele hier so vor mich hin- einfach wunderbar♥
    Hab einen schönen Abend, und sei lieb gedrückt Puschi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe PUSCHI ♥ das machst du RICHTIG, bummeln muss auch mal sein, genieß die Zeit, es kommen bestimmt andere auf dich zu :)

      Drück dich in den Norden... Deine Heike

      Löschen
  10. die schweinchen sind ja herzallerliebst ;)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende,liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike,
    oh sind die süß! :-D Das mit dem knooking hab ich in der Mollie gelesen aber nicht wirklich kapiert wie es funktioniert. Man braucht ja da diese spezielle Nadel für. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Alice das stimmt, aber mit etwas Übung und den Videos auf youtube geht es schnell zu begreifen.

      Danke für deinen Besuch, liebe Grüße Heike.

      Löschen
  12. Na meine kleine Strickmaus:)))ne(schweinchen),ne Scherz bei Seite,hab dich schon voll vermißt,wo hast du dich denn herumgetrieben.Deine Schweinchen sind der Hammer.
    Wie geht es den kleinen Emil?
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OCHH Annett, ich hab so Einiges hier erlebt, bin auch schon ganz aufgeregt, drückst du mir für den 24.1 die Daumen, damit eines meiner Erlebnisse in Erfüllung geht :) ( werde darüber berichten, wenn es spruchreif ist)

      Ansonsten muss Junior wieder den Schulrhytmus finden nach den langen ferien und gammeln :)

      Emil geht es super er wächst und gedeiht, er muss ab Mittwoch das erste Mal in die KITA, denn in der Schweiz müßen sie mit 16 Wochen schon wieder auf Arbeit :(

      Liebste Grüße zu dir meine Annett......

      Löschen
    2. Na dann bin ich aber jetzt gespannt wie ein Flitzebogen:)))))Ich drücke alles was ich habe.

      Löschen
  13. Liebe Heike!
    Dein Blogpost ist super!!! Vielen Dank für deine guten Wünsche zum neuen Jahr!! Auch dir alles Liebe!!
    Ich bin ja mächtig am Staunen bzgl des. Knooking...noch nie gehört, aber faszinierend und ich werde mir das mal genauer anschauen. Ich stricke gerne, aber Häkeln macht mir definitiv mehr Spass - eine tolle Lösung!!
    Viele liebe Wochenend-Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. So süsse Schweinchen das kleine liegt noch unfertig bei mir, dann werd ichmich auf deine Anleitung freuen und ihm noch eine Mami stricken.
    Alles Gute zum neuen Jahr wünscht dir Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen besuch bei mir auf dem Blog, zeigst du uns das kleine Schweinchen auch :)

      Freu mich das dir meine große Sau gefällt :)

      Liebe Grüße Heike

      Löschen
  15. Liebe Heike,

    zuallererst wünsche auch ich Dir ein gutes, und vorallem gesundes neues Jahr. Schön dass Du uns hier die neueste Handarbeit näher bringst. Davon habe ich auch noch nichts gehört, finde ich aber sehr interessant obwohl ich im Moment auch nur am Stricken bin. So ein gestricktes Glücksschweinchen macht Freude und so ist das doch ein wunderbares Teamgeschenk. Ein gehäkeltes Exemplar habe ich mir erst kurz für dem neuen Jahr gehäkelt, ein gestricktes Schweinderl würde da so schön dazu passen.

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann komm recht bald wieder um die Anleitung zu bekommen :)

      Liebe Grüße Heike

      Löschen
    2. Liebe Heike,
      ich freu mich auch auf das neue Jahr hier mit dir!
      Knooking ist mir vorher auch noch nicht bekannt gewesen,sieht aber seeehr interessant aus!
      Und die Schweinchen sehen sowas von putzig aus:)
      Hab noch einen schönen Sonntagabend!
      Ganz liebe Grüße von
      Kristin

      Löschen
  16. Von dieser neuen Technik hab ich auch schon gehört. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
    Deine Schweinchen sind wie immer herzallerliebst, allerdings hab ich mich noch nicht drüber getraut, selber mal welche zu stricken. Werde mir aber morgen mal rosa Wolle besorgen und dann gehts los ...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANN wird es Zeit liebe Petra :)

      Oder hast du sie schon gestrickt??

      Löschen
  17. Uhi, die Technik kannte ich ja gar nicht, sieht gut aus!
    Vielleicht wäre das auch was für mich (genauso Grobmotoriker und manchmal leider auch ungeduldig wenns nicht so recht klappen will...wie beim stricken ;) )
    Deine Schweinerl sind einfach Zucker :)))

    Hab einen schönen Nachmittag,
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalie, danke für dein LOB!

      Kicher, sind wir ja schon 2 Grobmotoriker :)

      Löschen
  18. Liebe Heike,
    ich wünsche dir auch noch ein wunderbare neues Jahr (auch wenn der Januar schon die Mitte erreicht hat). Irgendwo ist mir das Stricken mit der Häkelnadel schon über den Weg gelaufen, und wenn du berichtest, es ist gut nachzuarbeiten, sollte ich es wohl auch mal probieren. Deine Schweinchen sind zauberhaft geworden und müssen nicht immer nur rosa sein - auf alles Fälle bringen sie Glück! Übrigens heute morgen ist mein letztes Glas Granatapfelgelee alle geworden - und das war sooooo lecker. Ich würde ja Nachschub kochen, aber vor der Schweinerei grauts mir ja;-))). LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH JAAA die ist wirklich Voll lecker, ich habe noch 2 Gläser, probier es doch einmal mit 100 % Natursaft, ist zwar die Farbe nicht so knallig rot, aber schmecker tut sie genau so gut :)

      Löschen
  19. Huhu,
    Wenn Du also dann die Sau rausgelassen hast, also die Anleitung dazu gepostet *lach*, dann knookhäkelstrick ich die Schweinchen in bunt und verteil die im Wald *.*
    Boah, die holen mich sicher bald. Mit den Jacken. Aber die wissen nicht, das ich zu dick dafür bin ;)
    Ich freu mich auf die Anleitung
    <3

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich recht ♥-lich, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir ein paar nette Zeilen zu schreiben, DANKE für den Besuch und kommt bald wieder, würde mich freuen. ♥

Liebe Grüße ElbeGlück.