Dienstag, 20. März 2012

Häkelblüte.................




                                                Hier geht es zu dem TUTORIAL..... (DIY)





Liebe Grüße aus dem Elbeglück.


P.s. Ich freu mich über JEDEN Leser :)))))

Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    danke für dieses umfangreiche Werk. Sieht aus, als obs viel Arbeit war. Werds ausprobieren. Ist in weiss-rosa ganz besonders süss!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, das ist gar nicht schwer. Nach 1-2 Blüten kannst du das auch ganz schnell, ich brauch für eine Blüte 30 min ca.

      Würde es gern sehen wenn du sie fertig hast :)

      Warte ja immer noch auf meine Wollbestellung, sollte ja heute kommen.

      Wünsche dir einen schönen Tag.

      Löschen
  2. Die ist ja richtig niedlich. Vielleicht sollte ich es doch mal mit Häkeln versuchen.. *g Ganz lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das liebe Katja, glaub mir es mach süchtig lach.

      Und vor allen ist sie überall einsetzbar, an kleidungen usw.


      Liebe Grüße zu dir.

      Löschen
  3. Hallo Heike.
    Schön dass es dir bei mir gefällt!
    Tapes bei Aldi? Wirklich? Aldi Süd oder Nord?
    Da muss ich mir wohl welche holen, wenn ich weiß wo :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanna, ich weiss nicht was Aldi Nord oder Süd.

      Am Besten du schaust einfach mal vorbei :))

      Wünsche dir ein schönes WE.

      LG Heike

      Löschen
  4. Hallo Heike!Lieben Dank für die ausführliche Anleitung!Sieht wunderschön aus,die Blüte!Wünsche dir noch eine schöne sonnige Woche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Andrea, ich bin gerade an einem neuen Projekt Kissen am häkeln, wird heute Abend bestimmt fertig :)

      Auch dir ein schönes WE :)

      LG Heike

      Löschen
  5. Hallo Heike, lieben Dank für die Anleitung. Wenn du Lust hast guck doch mal bei ZS(bennet) bei mir. Irgend etwas mach ich noch falsch. Bei der ersten Blüte hatte ich beim äußeren Rand 14, bei der zweiten 13 :( :)). Innen dann wieder 6. Schön find ich sie trotzdem :) Die Anleitung hab ich auch als blutiger Anfänger doch ziemlich gut verstanden.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike ,
    tolle Anleitung . . . .
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ursula immer wieder gern, freu mich wenn andere ihre Freude daran haben, da lohnt sich ja meine Arbeit, es hier rein zu stellen :)

      LG und ein schönes WE :)

      Löschen
  7. Hallo Heike

    Wollte Dir sagen,dass es mit derAnleitung super geklappt hat.Habe eine Blüte fertig gehäkelt.ICh finde nur,dass Dein Garn schöner ist.Ich habe mercerisierte Baumwolle genommen und das Ergebnis wird nicht so toll wie Deins.
    Hätte Dir ja gerne ein Foto per email geschickt habe aber leider Deine Addy nachmeinem PC Absturz nicht mehr.

    Viele Grüsse und nochmals Danke für die Anleitung.

    LG Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla, das freut mich sehr!!

      Ich schick dir eine HP bei ZS :)))

      LG und ein schönes WE :)

      Löschen
  8. das sind wirklich ganz wunderschöne blüten!

    schönes wochenende wünscht dir
    die dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HUHU liebe Dana danke für die Zeilen, freut mich das sie dir gefallen.


      ♥- liche Grüße Heike

      Löschen
  9. Liebe Heike, danke für deine tolle Anleitung, bin damit super zurecht gekommen!
    Alles Liebe, Anazard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anazard, ich wünsche dir ganz viele tolle Ideen mit der Blüte :)

      ♥- liche Grüße Heike

      Löschen
  10. Hello Heike

    Any chance of an English translation?

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike,
    ich habe die Häkelblüte gemacht nach deiner Anleitung. Funktioniert super. Weiter so.
    Du hast einen wunderschönen Blog. Ich bin gerne hier.
    Lg von Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette danke das es dir hier gefällt.

      Ich bemühe mich immer mal etwas Neues hier vorzustellen :))

      ♥- liche Grüße Heike

      Löschen
  12. Hallo Heike,

    ich habe bei der lieben Anazard die wunderschönen Häkelblüten bewundert und möchte mich bei Dir für die tolle Anleitung bedanken.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mary, gerne doch, freu mich wenn andere Lust an der Handarbeit haben und neulich hab ich auch gelesen das die Granny Squares wieder im kommen sind, wie so vieles auch :))


      ♥- liche Grüße Heike

      Löschen
  13. Wow, das schaut aber super aus. Danke für die Anleitung, das muss ich auch probieren.
    LG Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eveline, ich wünsche dir viel Spaß beim nacharbeiten :)

      ♥- liche Grüße Heike

      Löschen
  14. Ganz herzlichen Dank für die Anleitung, die sind sooooo schön. Hab ich schon lange gesucht. Du hast mir aber was angetan, hab am Freitag Wolle gekauft und Blüten gemacht. Meine Tochter hat jetzt gemeint, na so ein Polsterl für den Hocker für den Schminktisch würde mir sehr gut gefallen. Neun hab ich schon gemacht, Gott sei Dank hab ich jetzt keine Wolle mehr...lach. Muss morgen Nachschub holen. Bin schon auf den fertigen gespannt.
    Danke,danke,danke
    Liebe Grüße Eveline

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim häkeln und vllt. sieht man ja einmal ein Bild von deinem Kissen??

    ♥- liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heike,
      die Häkleblüte sieht wirklich ♥allerliebst aus.
      Ganz lieben Dank für die leicht verständliche Anleitung-sogar mit Schritt für Schritt-Fotos*
      Da kann ja hoff ich nichts mehr schief gehen beim Häkeln ;o)
      Schöne Osterfeiertage wünsch ich dir und
      ganz liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  16. Hallo Heike!

    Muss mich nochmals kurz melden...mein Blumenpolster ist schon fertig und er ist uuur schön geworden....hab von meiner Tochter einen Hubyschmatzer bekommen....lach, das ist der Ausdruck für über drüber Spezialbusserl. Danke nochmals...du Liebe. Muss noch überlegen, wie ich dir ein Bild zukommen lassen kann.
    Liebe Grüße Eveline

    AntwortenLöschen
  17. vielen Dank für die viele Mühe zu dieser Häkelblume, vielleicht möchtest du auf meinem Blog als Entschädigung bei meiner Verlosung mitmachen. Es macht solche Freude so kleine Glücksbringerle zu Häkeln.
    (schoenbuchaue.blogspot.de)

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Heike, Dank Ilona bin ich auf Deine Seite gestoßen und bin ganz begeistert. Das Blümchen ist ja auch total schön und werde ich bestimmt mal die Tage ausprobieren. So, nun wirst Du mich hier öfter zu Besuch haben ;o) GLG-Annett

    AntwortenLöschen
  19. Thank you for this tutorial. My first time around I got 13 petals but I fixed that and my flower now looks as lovely as yours. :)

    AntwortenLöschen
  20. Sehr süß das Blümchen.^^ Perfekt für die Sommerdeko. :-D

    AntwortenLöschen
  21. Gracias por este maravilloso tutorial.

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich recht ♥-lich, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir ein paar nette Zeilen zu schreiben, DANKE für den Besuch und kommt bald wieder, würde mich freuen. ♥

Liebe Grüße ElbeGlück.