Dienstag, 10. April 2012

Vom Trödel bis zum Veilchen.......

........das alles hatte ich am Osterwochenende. Mal war es wunderschön sonnig, mal war es eißig kalt mit Schnee und kalten Wind.

Am Samstag war wir in einer großen Trödelscheune, hach mein Herz ging auf :)

Hab natürlich Schnäppchen gemacht.......................

                                                           hier das 1. Schnäppchen einen großen Spiegel,



                                                                 dieser wird noch weiss angepinselt

                                                                und dann wird er im Flur aufgehangen.

                                          

                                                     Dann habe ich noch diese wunderschöne Schüßel gefunden



                                                     und schwupps war auch sie bei mir im Auto gelandet.


                                                          Und mein 3. Schnäppchen ist diese wunderschöne Vase.


                                                  
Ja und dann waren ja noch die Veilchen ...........................
Wir waren nach dem Trödelmark in der Hansestadt Osterburg zum Ostermarkt.

Dort habe ich ein ganz kleines Gläßchen Veilchenhonig gekauft................



                                                                 und ich muss euch sagen VOLL LECKER!

            Also habe ich, als wir am Ostersonntag bei meiner Mama waren, Veilchen gesammelt, sie blühen in ihrem Garten.








                                               Hab sie zu Hause gewaschen, trocken getupft und getrocknet. 




Dann hab ich hellen Honig gekauft und wie ihr sehen könnt, die Veilchen im Honig luftdicht abgedeckt, sie müßen jetzt 3 Wochen an einem hellen, warmen Platz stehen. Wenn der Honig fertig ist, zeig ich euch das Ergebnis :)  






                                            Achja und neue Deko hab ich mir auch angeschafft im Schlafzimmer.





                                             So, das war mein Osterwochenende, ich hoffe ihr hattet auch ein so Schönes.


                                                 ♥- liche Grüße Heike

Kommentare:

  1. Meine Güte, Heike, wie viele Veilchen hast du denn da abgepflückt? Das hätte mich jetzt auch gereizt, zu probieren, aber unsere Veilchenpracht im Garten ist bereits restlos verblüht!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja das sind nicht viele :)) ich hatte ja einen kleinen Helfer mit dabei :)

    Nächstes Jahr kannst du es ja auch probieren, es lohnt sich wirklich, er riecht sogar nach Veilchen der Honig :)

    ♥- liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike!....so ähnliches Wetter hatten wir leider auch!Ich hab mich im Wohnzimmer vergraben und mein Grannykissen fertig gehäkelt!mmmh,Veilchenhonig,wußte gar nicht,dass es so etwas gibt!Mit den drei Veilchen bei uns im Garten würde sowieso nichts zu Stande kommen!Hab noch eine schöne,hoffentlich wärmere Woche!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Andrea. Hab ich vorher auch nicht gewusst, aber ich hab mal gegooglt, dieser Honig ist gut gegen Husten :)

    ♥- liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,
    das ist ja eine tolle Idee mit dem Veilchenhonig. Bin schon auf dein Ergebnis gespannt. Die Farbe ist ja ein Traum. Und deine geshoppten Sachen sind super! Ich war schon so lange nicht mehr beim Trödler.
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike,
    ja, ich hab die Schildchen selbst gemacht. Aber ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken. Über Dana vom Pünktchenglück bin ich auf den stempelknopf gestoßen! Du brauchst also nur auch ein paar Stempel zu kaufen und schon kanns auch bei dir los gehen!

    Noch ein Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    was für eine Überraschung....
    Ihr hier in Osterburg beim Ostermarkt... und etwa in der Trödelscheune in Storb...?

    LG Polly

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Polly sag jetzt nicht du warst auch am Sam. dort??

    Ja genau in dieser Scheune war ic hihi, ist ja lustig.....warst du etwa die schwarzhaarige die den Schrank kaufen wollte....hihi das wäre der Oberknaller.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike....,

      nein, die war ich nicht... :o)
      War diesmal auch nicht dort, aber wir wohnen in Osterb.... :o))
      Hatte auf deinen Kommentar geantwortet. Ist wohl irgendwie verloren gegangen...

      LG von
      Polly

      Löschen
  9. Hallo Heike
    wenn ich Deine Bilder so betrachte, sehe ich, daß sich Ostern voll gelohnt hat.
    Sicher wird der Spiegel in weiß schön aussehen.
    Ich bin jetzt schon auf den Veilchenhonig gepannt...
    Bei uns war das Wetter mehr als durchwachsen - sogar mit Schnee.
    Viele liebe Grüße. Evi

    AntwortenLöschen
  10. Wünsch ich dir auch! Viel Spaß beim Nachbacken. Es gibt auch ein Rezept in süß. Könnte ich ja auch mal posten!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike, das ist aber schön bei Dir, werde wohl jetzt öfter vorbeischauen! Bin gespannt was aus dem Veilchenhonig wird, sieht verlockend aus!

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich recht ♥-lich, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir ein paar nette Zeilen zu schreiben, DANKE für den Besuch und kommt bald wieder, würde mich freuen. ♥

Liebe Grüße ElbeGlück.