Samstag, 10. November 2012

Es werde Licht in dieser grauen Zeit........





.............................................. das habe ich mir heute Nachmittag gedacht, als ich in das düstere Wohnzimmer kam, weil es draußen schon den ganzen Tag regnet.

Ich war doch letztens wieder beim Schweden ( mein Verderb) und da sah ich diese zuckersüße Lichterkette, sie passt perfekt in mein Wohnzimmer :)


                                                                  


Ach es gab so wunderschöne Dinge wieder, es wanderten noch die Zinkherzchen und die Notenschlüßelchen mit in den Korb, welche ich auch mit an die Haken aufgehangen habe.


Die anderen süßen Sachen seht ihr dann später, wenn ich meine Weihnachtsdeko so richtig auslebe :))


                                                                                   





                                                                       Erkennt ihr die kleinen Pilzchen?




Ich hoffe ich habe euch auch etwas Licht in eure Herzen gezaubert. Bei mir isses jetzt gemütlicher.

♥  Lasst euch lieb grüßen und DANKE für die lieben Kommentare auf meinen letzten Post, 
ich freu mich immer wieder über jedes nette Wort euch allen

♥ -liche Grüße eure Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    so schön und gemütlich♥ Mich hat die Kette auch angelacht, aber ich dachte, ich habe schon so einige Lichterketten.... Aber wenn ich das jetzt so sehe.... Vielleicht fährt der Liebste ja mit mir zu Ikea..... Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße Puschi♥ Schau mal vorbei, es lohnt sich;-))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    Die Lichterkette sieht an der Hakenleiste wirklich toll aus! Das wirkt sehr gemütlich!
    Dann hab einen schönen Abend und auch einen kuscheligen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. Leider war diese Lichterkette bei uns ausverkauft - umso mehr bestaune ich sie jetzt einfach bei dir! Es sieht so gemütlich und stimmig aus! Ich wünsche dir ein erholsames Kuschelwochenende! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Heike für deinen netten Kommentar. Du fragst nach dem Blumenkranz - leider kann ich dir auch keine genaue Anleitung geben. Ich war vor gefühlten 10 Jahren mal in einem Seidenbändeli-Stickkurs (also nur 1/2 Tag) und ich habe dieses kleines Müsterchen behalten und bei meinem Kissen einfach darauf losgestickt. Es sind ganz feine Seidenbändeli und oftmals habe ich den Knötchenstich gemacht und einfach nicht ganz fest angezogen. Hast du schon mal gegoogelt unter "Seidenbändchenstickerei"? Ich denke, dort findest du evtl. auch eine Anleitung für Röschen uns so.
    Schön, dass du wieder mal in die Schweiz kommst. Gell, deine Tochter wohnt in der Umgebung von Bern? Oder täusche ich mich da? Es ist sehr lieb, dass du mir eine Kette besorgen würdest - ich habe mich aber inzwischen für ein anderes "Modell" entschieden. Jetzt wünsche ich dir einen guten Sonntag und gemütliche Stunden beim sticheln! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Hej Heike,
    die Lichterkette ist ja ein Träumchen!
    Schön hast du dekoriert!
    Einen schönen Rest-Sonntag!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    ich muß noch ein wenig auf meinen Ikeabesuch warten! Ich hoffe, die Lichterkette ist dann noch da!
    Baby Mützen stricke ich nur selten. Aber ich habe mal in meinen Anleitungen nachgeschaut und würde sagen mit
    Nadelstärke Nr. 3,5
    80-84 Maschen
    müssten hinkommen.
    Viel Erfolg und viele Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,
    die Häuschen-Lichterkette sieht richtig niedlich aus und die anderen Sachen vom Schweden sind auch nicht zu verachten.
    Ich war schon länger nicht mehr dort, muss ich unbedingt nachholen.
    Ich hoffe, dir geht es gut.
    gglg und eine schöne Woche.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    ich habe gerade einen Blog entdeckt und bin begeistert, so viele schöne Sachen. Die LIchterkette ist ein Traum. Mir gefallen auch deine selbstgemachten Fligenpilze, werde dann gleich mal Eicheln sammeln gehen. Danke für die wunderschöne Idee.
    LG Heike

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich recht ♥-lich, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir ein paar nette Zeilen zu schreiben, DANKE für den Besuch und kommt bald wieder, würde mich freuen. ♥

Liebe Grüße ElbeGlück.