Dienstag, 21. Mai 2013

Die Schweiz im Frühling........





........................................... ist ein besonderes Erlebnis kann ich euch sagen, was für wunderschöne Täler, wir Großstadtmenschen haben uns gar nicht satt sehen können an der Naturschönheit SCHWEIZ. Es war eine wunderschöne Woche mit meinen Kindern zusammen.


                                         
                                                           Bevor ich hier weiter schwärme wollt ihr es auch sehen??









          GENAU so sah es in der ganzen Schweiz aus, einfach genial, die Schweiz war ein einziges sonnengelbes Land :)






                                              Kommt doch  mit auf unsere tollen Touren durch die Schweiz, wenn ihr wollt,


                                                              ich habe gaaaaaaaaaaaanz viele Bilder gemacht :)


                                                       Hier sind wir auf dem Weg ins Berner Oberland vorbei gefahren.

                                                                                          Lungern       
     


                                            Weiter ging unsere Tour in Richtung Brienz, an den BrienzerSee.



Eine wundervolle Fahrt ins Tal hinein, mit einer phantastischen Aussicht auf unzählige Wasserfälle. Leider konnte ich davon keine Bilder machen, da wir keinen Haltepunkt gefunden haben. 

Angekommen am See, schien die Sonne und der See zeigte sich in seiner schönsten Farbe, hach was für ein Blick.............





                                                                           Brienzersee




                                             Mit der Giessbacher Drahtseilbahn ging es hoch hinauf.



 

Dort oben erwatete uns ein wunderschönes Grandhotel und gleich nebenan eine der zahlreichen Wasserfälle.




Entlang des Wasserfalls ging unser Wanderweg nach oben, er war ganz schön steinig und er bestand fast nur aus Stufen zum laufen, für uns Großstädter nicht ganz einfach, aber wir hielten durch und der Blick von oben entschädigte uns für alle Mühe :)



                                                          Hier waren wir auf dem ersten Teilstück des Wanderweges.



Auf der Rückfahrt mit dem Fahrgastschiff durfte Junior hoch oben mit dem Kapitän das Schiff lenken. DAS war ja mal ein Erlebnis, ganz allein fuhr er das riesige Ding :) der Kapitän hat nur Anweisungen gegeben :) Er war stolz wie Bolle!!!



 Mein Handarbeitsherz schlug auch höher als ich diese Bäume an der Anlegestelle entdeckt habe, ist das nicht eine tolle Idee?

 Ich finde diese Idee des Guerilla Knitting ( gestricktes Graffito), so heisst es, einfach zauberhaft und bringt etwas Farbe in unser Leben.
Also ich von meiner Seite wünschte mir mehr von diesen umstrickten Sachen.......


                                 Weiter ging es auf unserer Tour  ins Haslital nach Meiringen in die Aareschlucht.

                                                                   http://www.aareschlucht.ch/    (Klick)





                                              Auch das muss man gesehen haben, einfach traumhaft.




Vor der Schlucht war eine Wiese mit vielen gelben Blumen und den bergen im Hintergrund, Junior musste durch, um ein paar Fotos zu schießen :)











                                            Wo bekommt man schon so eine Kulisse geboten?


Das war der 1. Teil meiner Schweiz Reportage Frühling, wenn ihr wollt schaut doch die nächsten Tage noch einmal vorbei, dann bekommt ihr den 2. Teil zu sehen, wenn ihr mögt.


Begrüßen möchte ich ganz herzlich meine neuen Leser, schön das IHR da seit.

Herzlichst eure Heike...............



Kommentare:

  1. Hallo Heike
    Also ich habs dir schon einmal gesagt - der Swiss Tourismus müsste dich göttlich entlöhnen für diese tolle Werbung für unsere kleine Schweiz!! Es ist schon so, dass wir in einem wunderschönen Land leben dürfen. Bin gespannt auf Teil 2...........
    Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    oh da hast du ja einen feinen Urlaub genossen und so schöne Bilder hast du mitgebracht - dafür sage ich Danke! Und ich freue mich schon auf den 2.Teil. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    ich kann Deine Begeisterung nur zu gut nachvollziehen. Schweiz, und auch Österreich, da werde ich auch immer wieder zum Kind und freue mich ohne Ende. Es geht immer:"Oh, schau mal hier ... das sieht schön aus ... und hier, das ist doch der Wahnsinn ...." Ich denke, Du weißt was ich meine. ;) Ich war schon zweimal am Fuße der Jungfrau, dort gab (gibt?) es einen begehbaren Gletscher, wäre sicherlich auch was für die Kinder.
    Schöne Bilder!
    LG Kati

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    ja, das sind sehr schöne Bilder.Wir sind auch oft dort, sehr oft am Brienzer See, wohnen wir doch im Dreiländereck, auf der deutschen Seite.
    Sehr gerne sind wir aber auch bei Euch oben zu Gast, wir lieben die Gegend um Euch aus sehr, mittlerweile fast mehr, wie unsere.
    Ein Umsiedeln in einigen Jahren ist möglich, die Elbe ist einfach ein TRaum von Fluß.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    Wunderschöne Bilder!!! In der Aareschlucht war ich letztes Jahr :) und ein ziemlich ähnliches Foto von dem See in Lungern hab ich auch gemacht :) einfach toll, die Schweiz! Habe meine Eltern auch gerade noch hier zu Besuch! :)
    Freue mich auf Teil 2!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos sind das liebe Heike. Dort könnte es mir auch gefallen. Und schönes Wetter hattet ihr obendrein. Was will man mehr?
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,

    das sind ja wundervolle Bilder die Du mitgebracht hast,da bekommt man direkt Fernweh ♥

    Liebe Grüße
    christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    wie man sieht,hattet ihr eine traumhafte Woche mit viel Sonnenschein!
    Die Bilder sind wunderbar und die von deinem Sohn sind auch sehr gelungen.
    Meistens haben die Jungs ja keinen Bock auf Fotos machen lassen.
    Meine Eltern waren ja neulich auch in der Schweiz.
    Hab eine schöne Woche noch!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Freue mich auch schon auf den zweiten Teil. Ganz tolle Fotos!
    Grüßle von Sabine! ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Heike,
    wunderschöne Fotos von einer ganz tollen Landschaft hast du uns mitgebracht.
    Vielen Dank,ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Junior macht sich gut in der Wiese.
    Ich freue mich auf mehr.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. Hallo du Süße, da hast du aber feine Bilder mitgebracht. Besonders schön finde ich den Regenbogen im Wasserfall♥ Die Schweiz finde ich auch wunderbar- schon allein wegen der Berge und den grünen, oder gelben:-) Wiesen.
    Der kleine Mann ist gut gelungen, so ein hübscher Bub.
    Hab eine schöne Woche und sei lieb gedrückt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heike,
    da seid Ihr ja auf einem schönen Stück Erde gewesen. Wenn man die Fotos so betrachtet, kann man nur sagen, daß ihr schöne Tage erlebt habt.
    Viele liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich recht ♥-lich, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir ein paar nette Zeilen zu schreiben, DANKE für den Besuch und kommt bald wieder, würde mich freuen. ♥

Liebe Grüße ElbeGlück.