Freitag, 16. Mai 2014

Etwas Schickes und etwas Süßes






HUHUUU, JAA ich bin noch da...... Meine Güte..... neinnnn ich schreibe es nicht wieder..... das ich wirklich kaum Zeit habe.....


Ich begrüße ganz lieb alle meinen neuen Leser und meinen treuen Leser. 

Ach ich bin sooo HAPPYYY.... wollt ihr wissen warum?

JA??

OK :)


Wir haben es bekommen UNSER (klick) Häuschen, endlich ist die Entscheidung durch...freu hüpf spring ( das mach ich schon seit gestern...hihi......

NUN wird es noch viel weniger mit bloggen, denn wir haben sooo viel zu tun, Hier raus und da rein... PUH das wird wieder ein Akt.  Ich freue mich, Junior kann endlich auf seine neue Schule gehen, apropos Junior und Schule, nach dem Gespräch hat sich einiges getan, Junior bringt seit dem gute Noten nach Haus, grübel.... warum das so ist, kann ich euch nicht sagen.

So, genug nun kommt eine Bilderflut, es muss sein!! JaHAAAA, war ja schon lange nicht hier. :)

In den letzten Woche habe ich wieder einmal gehäkelt, nichts Großes, dafür einige Sachen mehr :)


















Und dann habe ich dieser Tage Gelee gemacht aus Rhabarber/ Granatapfelsaft. 

Also Gelee mach ich NIE wieder ohne Entsafter, dass sage ich euch, meine Küche sah aus wie Sau.... NIE NIE wieder.

Gott sei dank entschädigt der Geschmack, er ist einzigartig, die dezente Note der Säure einfach wunderbar, wer es nicht so süß mag, ist es genau das RICHTIG.













Noch wer am lesen??... Ich hoffe doch :) Ist aber nun gut jetzt.....kicher....


Achnee eins NOCH, und zwar was im nächsten Post auf euch zu kommt.... also schaut rein, wenn es wieder heißt Heike bloggt für euch :)

Am Sonntag feiern wir den Geburtstag von Junior.... er wird 8... ACHT !!??!!
Dafür stand ich heute den ganzen Tag in der Küche...puh.... nur gut hat mir meine CHEFIN frei gegeben.... ist eine verdammt gute Chefin und ne Liebe, ach sie ist einfach nur geil..... :) :) :) aber nicht nur weil sie mir frei gegeben hat...ne ne... 







Bis bald eure Heike......... habt alle ein wunderschönes Wochenende, erholt euch und genießt die Sonne!




Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    Glückwunsch!!! Jetzt werdet Ihr ja Dorfbewohner.. Freue mich für Dich, dass der Herzenswunsch in Erfüllung gegangen ist, vor allem für Euren Sohn, dass es in der Schule gut läuft.
    Wunderschön sind Deine Handarbeiten!
    Rhabarber habe ich gerade als Kompott verspeist. Ich liebe ihn in allen Formen, auch als Torte mir Baiser, toll.
    Einen lieben Gruß ins sonnige Wochenende, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    endlich bin ich mal wieder hier geldandet, aber bei deiner Häkelarbeit kommt man ja schlecht vorbei, du machst das so schön. Ich freu mich für dich, dass es mit dem Haus nun geklappt hat und dass mit der Siedlerei ist eine schöne Arbeit.
    Ich hoffe aber du findest trotzdem noch Zeit hier ein wenig zu erzählen, denn es ist so schön da nach zu lesen.
    Bis zum nächsten Mal ganz liebe Grüße aus dem Tiroler Landl
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Heike,
    Die gehäkelten Sachen sind so wunderschön! Ganz zauberhaft mit den aufgestickten Blümchen. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Heike,
    ich freue mich so mit euch, dass ihr ein Haus gefunden habt.
    Deine gehäkelten Sachen gefallen mir alle sehr gut. Ich bewundere immer wieder deine tollen Dinge und wünschte, ich könnte auch so häkeln. Für euren Junior alles Gute zu seinem Geburtstag.
    Liebe Grüße und am Sonntag ein schönes Fest.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. MEI SCHNAAACKI.. wia host eigentlich wieda den KNUPPEL GMACHT,,,
    jaaaaa des RUNDE dning;;;; DO zum Z´RUPPELN,,,
    de WASCHHANDSCHUACHAL san sooooo romantisch,,,,
    und i gfrei mi sooooooo für des HÄUSALE;;;;;
    freu,,, FREU;;;; druck DI GAAAANZ FEST;;;;
    und DANKE für dei liabe NACHRICHT
    vom letzten mal,,,#BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Da ist ja wieder meine kleine Häkelmaus:)))) und du hast so tolle Sachen gezaubert fein, fein.......Ich freu mich natürlich sehr für dich das es mit dem Haus geklappt hat aber tauschen möchte ich da jetzt nicht mit dir:)))) haben das ja auch alles hinter uns und ich muß das nicht noch einmal haben:)))
    Viel Spaß wünsche ich euch beim Geburtstag des Kleinen.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes WE
    Annett

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Heike, ach ich freue mich so sehr für euch! Und du hast auch gleich wunderbare Sachen für euer neues Zuhause geschaffen, die sehen super aus! Rhabarbergelee schmeckt bestimmt ganz toll, ich wollte eigentlich am Wochenende Rhabarbersirup machen, mal sehen, ob ich dazu komme. Übrigens zu meiner erwähnten Häkeltechnik, ich bin manchmal nicht sehr ordentlich, jedenfalls habe ich mir ein Anleitungsfragment ausgedruckt, da steht aber nicht drauf, woher :-(((. Ist aber nicht schwer, mache ich eben ne kleine Bilderanleitung. Ich wünsche dir ein feines Wochenende, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daniela das freut mich sehr,bin gespannt auf die Anleitung♡♡♡

      Löschen
  8. viel Freude jetzt schon mit dem neuen Haus, da werden wir sicher auch mal ein bißle spickeln dürfen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  9. Gratulation mit eurem Wunschhaus und viel Freude bei der Neugestaltung des Gartens und des Heims! Freut mich auch, das sich bei deinem Sohn alles zum Guten gewendet hat. Die Kinder durch die Schulzeit zu begleiten ist nicht einfach. Bei Problemen eine gute Lösung zu finden und die dann auch umzusetzen benötig viel Enrgie und Kreativität........ aber die hast du ja und schön das du eine tolle Chefin hast.
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Heike,

    uhi das sind ja tolle Nachrichten! ♡-lichen Glückwunsch zum neuen Eigenheim!

    Da hast Du aber wirklich was vor Dir was den Garten angeht ;)...aber es macht auch unheimlich Spaß wenn er sich dann langsam formt.
    Ich muß sagen daß ich bei der Planung von unserem kleinen Reihenhausgarten doch das ein oder andere Mal an die Grenzen der Vorstellungskraft gestoßen bin...und dann gibt es ja auch noch sooooo schöne und soooo viele Blumen, Sträucher, Bäume etc :)
    Da hätte ich mir das ein oder andere Mal schon was mehr Platz gewünscht. Wir haben alles in allem 200qm...da gehört aber dann auch Vorgarten, Garage, Haus dazu...da blieb jetzt nicht soooo viel über ;)

    Freu mich auf Deine Berichte, es wird sicher eine spannende und tolle Zeit, auch wenn es sicher manchmal anstrengend und stressig wird.

    Für Euren Junior wird der Umzug hoffentlich dann auch ein neues Glück, drücke Daumen daß er eine ganz tolle Schule, mit ganz tollen Klassenkameraden und vor Allem netten und verständnisvollen Lehrern bekommt!

    So, nun wünsche ich ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein!

    Ach ja...jetzt hät ichs fast vergessen...Deine Häkeleien sind sooo schön. Vor Allem die Farbkombi weiß und zartgrün finde ich ganz toll!
    Ja, leider habe ich damals nicht beim Handarbeiten so aufgepaßt, war in der Schule nicht so meins, eher Kunst...heute bereue ich es schon manchmal ;)

    VG Natalie

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dem Junior gleich mal alles Gute zum Geburtstag!! Ja die Zeit vergeht wie im Flug! Bin auch immer überrascht, wie schnell die Kinder groß werden!
    Deine Häkeleien sind ein Traum!! Bin echt sehr begeistert! Genauso, dass es nun bei euch schulisch gesehen aufwärts geht und gratuliere zum neuen Häuschen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Das freut mich aber für dich, dass das mit dem Haus geklappt hat. Dann noch viel Spaß. Grüße an den jungen Mann und alles Gute. Deine Arbeiten sind ja klasse, gefällt mir gut.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Ich freu mich so für euch, liebe Heike....herzlichen Glückwunsch zum Häuschen. Ich bin schon sehr gespannt, wie ihr alles gestaltet.
    Eurem Junior alles Gute zum Geburtstag....und deine Handarbeiten sind wie immer sehr sehr schön.

    Liebe Grüsse, Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike,
    deine gehäkelten Sachen sind soooo hübsch! Ich gratuliere dir von Herzen für die Zusage zum Haus! Da wartet jetzt ein großes Projekt auf euch! Danach wird es wieder viel zu bloggen geben! Schön, dass euere Junior jetzt so gute Noten schreibt! Nachträglich alles Gute zu seinem Geburtstag!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Heike. Sehr schön sind deine Häkelsachen. Und dein Marmelade sehr lecker mit den schönen Häubchen.
    Glückwunsch zum Häuschen, das erhöht die Lebensqualität und ihr werdet euch wohlfühlen.
    Schöne Sonnenwoche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heike,
    herzlichen Glückwunsch zum Häuschen und Hut ab, damit hast du in nächster Zeit wahrlich genug zu tun :O) Die Häkeleien hast du in so angenehmen Farben gestaltet und die kleine Blume ist allerliebst! Dein Blog-Header hast du schön umgestaltet :O) Hoffentlich hatte Junior einen schönen Geburtstag! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhh liebe Heike, wie wundervoll!!! Du bekommst ein Häuschen- wie aufregend!!! Ich bin schon so gespannt auf Häuserposts;-)) Es wird sicherlich eine Menge Arbeit auf euch zukommen, aber ihr macht es ja für euch- genial♥♥♥
    Deine Häkelarbeiten sind sehr sehr schön. Was sind das für große "Blumen"??? Schneckenhäuser??? Die würde ich auch gerne häkeln, hast du eine Anleitung? Ich bin gerade mit Tilda beschäftigt. Sie braucht noch ein finish. Morgen wird sie vorgestellt- freu freu. Hab eine wunderschöne Woche und sei ganz doll gedrückt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heike,
    da kann ich nur gratulieren und wünsche Dir viel Spaß bei dekorieren Deiner neuen 4 Wände, auch wenn es noch ein wenig dauert und viel Arbeit machen wird. Du hast wunderschöne Muffs und Tücher gewerkelt und die Farben herrrrrlich.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heike, ich danke Ihnen für Ihren Besuch auf meinem Blog. Ich mag Ihre Häkeln und Kochen.
    Einen schönen Tag, Helena

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heike,
    herzlichen Glückwunsch zu Eurem Haus!!! Ganz viel Freude mit dem neuen großen Projekt!
    Du hast soooo schöne Sachen gestrickt und gehäkelt, ich bin ganz begeistert von den Mustern und Farben!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich recht ♥-lich, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir ein paar nette Zeilen zu schreiben, DANKE für den Besuch und kommt bald wieder, würde mich freuen. ♥

Liebe Grüße ElbeGlück.