Samstag, 21. Dezember 2013

Weihnachten 2013





Weihnachtssprüchlein
 
Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen
und wecken Freude in allen Herzen.
Ihr lieben Eltern, in diesen Tagen,
was sollen wir singen, was sollen wir sagen?
Wir wollen euch wünschen zum heiligen Feste
vom Schönen das Schönste, vom Guten das Beste!
Wir wollen Euch danken für alle Gaben
und wollen euch immer noch lieber haben.

Gustav Falke



Wollt ihr für eure Kaffeetafel oder für den festlich geschmückten Tisch am heiligen Abend  eine schnelle Idee ?

Vor 2 Wochen waren wir im Wald und haben Material gesucht um unseren Tischschmuck zu basteln, besser gesagt, nehmen wir den mit zu unserer Tochter in die Schweiz.

Heute habe ich noch schnell Kerzenhalten gebastelt, rucki zucki DIY.


Aus dicken Ästen habe ich mir Stücke von meinem Schatzi zusägen lassen, wir hatten Glück, es wurden gerade im Wald einige Bäume gefällt, so das wir ganz frisches Material hatten.




                                                          Dann hat er noch Löcher hinein gebohrt, Grundbaustein fertig :)




                                                                                 Mit Schleifpapier die Löcher bearbeiten

                                                                   

Da die Löcher zu groß waren, habe ich mit Fimo Air die Löcher ausgestopft, vorher Heißkleber in die Löcher gegeben.


Jetzt könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Ich habe 3 Stück gebastelt,noch eins zum verschenken und eins begleitet mich,über den Winter zu Hause.











                                                                



                                                                              Dieser bleibt bei mir.




Die kleinen Pilze habe ich voriges Jahr gebastelt HIER  (klick) könnt ihr es noch einmal nach lesen.



Die Bäumchen habe ich dieses Jahr ganz viele gefaltet, auch bei mir auf Arbeit, meine Chefin konnte sie schon nicht mehr sehen, stimmts Chefin :) (sie liest immer heimlich mit) :)




                                                                       HIER     könnt ihr nachlesen wie er geht.




                          Das ist unser Weihnachtsbaum dieses Jahr, wir sind ja nicht da, also musste ein Kleiner her :)







Zum Schluss möchte ich allen meinen Lesern ein besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest wünschen, geniest die Zeit im Kreis eurer Lieben.

                                                                Herzlichst Eure Heike.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Heike,
    das ist ja mal eine tolle Idee, hast du sehr gut gemacht.
    Auch die Papierbäumchen und die Pilze gefallen mir.
    Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Genieße die Zeit mit deinem Enkel und deinen Lieben.
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Die Tischdeko ist wunderbar geworden! Danke fürs Zeigen! Uiii! Basteln in der Arbeit!? Darfst du das denn? ;)
    Dein Weihnachtsbaum gefällt mir auch sehr gut, er glitzert so schön mit den Lichtern!
    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    deine Kerzenhalter sind eine wunderbare Idee!
    Jeder ist auf seine Art hübsch!
    Deine Tochter wird sich bestimmt sehr darüber freuen:)
    Hab eine schöne Weihnachtszeit mit deiner Familie!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Die Tischdeko ist wunderschön, die Einfache und die mit Zierde, beide gefallen mir sehr gut.
    Euer Weihnachtsbaum hat Stil und euch ganz schöne Weihnachtsferien.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike, sehr schön und schlicht- so ähnlich wie meine Adventdeko;-)) Ich wünsche dir von ♥zen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sei lieb gedrückt von deiner Puschi♥

    AntwortenLöschen
  6. Ei wei - der Sohn in Stuttgart, die Tochter in der Schweiz. Was - bitte - macht ihr noch in Hamburg ? ;-))))))))
    Dein Minibäumchen ist ja allerliebst :-)))))
    Die Deko kannst du auch gerne, auf der Fahrt in die Schweiz, hier abgeben *lol*.
    Eine wunderschönes Weihnachtfest wünsche ich euch
    Manou

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    das ist eine traumhafte Idee,sieht ganz toll aus.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben!
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    die Idee ist klasse und gefällt mir sehr!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,

    dieser Gruß soll sagen:
    Viel Freude an den Weihnachtstagen.
    Und das neue Jahr soll bringen,
    was zum Glück des Lebens zählt
    und dazu vor allen Dingen:
    FRIEDE AUF DER GANZEN WELT!


    Viele Weihnachtsgrüsse aus den Smilabergen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike.
    Kouzelné Vánoce.
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Drahá Heike, přeji krásné a klidné Vánoce Tobě i rodině ♥ Věra

    AntwortenLöschen
  12. liebe Heike,
    dankeschön für Deine lieben Worte und Deine tolle Deko-Idee....
    ich schicke Dir und Deinen Lieben fröhliche Weihnachtsgrüße mit vielen Wünschen für ein Neues Jahr -wie Gesundheit, Glück, Lebensfreude, Sonnenschein und ein lachendes Herz...

    herzlichst
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  13. Auch wenn die Adventszeit nun bald zu Ende geht: Schlicht & schön. Nur leider nicht für Katzen-Schnurrhaare geeignet. Aber die Idee merke ich mir und bekomme die Kerzen schon irgendwie in Windlichtern unter ...
    Danke für diese Inspirationsquelle.
    VG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine super Idee. Ich brauche doch mal so einen Bohreraufsatz.
    Frohes Neues Jahr und herzlich willkommen auf meinem Blog als neue Leserin!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich recht ♥-lich, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir ein paar nette Zeilen zu schreiben, DANKE für den Besuch und kommt bald wieder, würde mich freuen. ♥

Liebe Grüße ElbeGlück.