Samstag, 22. Februar 2014

DIY Bild selbst gestalten







Ein ganz liebes HALLO meine lieben Leser.

Hach ich freue mich, es werden immer mehr bei mir auf dem BLOG, SOOOOOO ScHöN.

Es freut mich, dass ich euch immer wieder aufs NEUE inspirieren darf  ( denke ich mal, sonst wärt ihr ja nicht hier ODER?? )

Auf alle Fälle bin ich darüber sehr sehr GLÜCKLICH.


Ich habe heute ein DIY für euch.


                                                                       Diese Idee stammt  von        HIER    
 




Ostern geht bei mir immer so ein wenig unter mit dem dekorieren, geht es euch auch so?

Deswegen habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, dieses zu ändern. Habe mir auch schon einige Anregungen zusammen gestellt und werde nun nach und nach meine Osterdekorationen posten.


Dieses DIY geht super schnell UND es ist so kostengünstig.

Was braucht Ihr?

1 Bilderrahmen ( ich habe meinen von T*DI)
Serviettenkleber
Pinsel
Laserdrucker ( geht mit einem anderen nicht!)
weiches feuchtes Tuch

Sucht euch ein Bild im weiten WWW, speichert es euch ab und geht auf ein Bildbearbeitungsprogramm. Dort müßt ihr das Bild so "einschwärzen" das es gut übertragbar ist.





Als Erstes bestreicht ihr den Bilderrahmen mit dem Serviettenkleber.





Danach legt ihr das bedruckte Bild auf den Rahmen und drückt ihn gut an.

Nun bestreicht Ihr das Blatt nochmals mit Kleber, da, wo das Bild durch schimmert.






Ich habe es für 2h auf die Heizung gelegt.

Danach wird das Papier mit einem weichen Tuch abgerubbelt. Vorsichtig :)




Nun ist das Bild auf den Rahmen übertragen :)


Es ist definitiv NICHT das letzte Bild was ich gemacht habe.




Wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim nach arbeiten.

Herzlichste Grüße eure Heike.

Kommentare:

  1. So ein herziges Bild und so einfach nach zu machen. DANKE für das süsse Diy
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    oh wie süß das Häschen ist und ein sehr guter Vorschlag von dir. Muss mal schauen, ob ich auch so was Schönes hin bekomme ;o)
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben ein schönes Wochenende,
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee ... Das schreit danach ausprobiert zu werden... Scheint ja nicht soooo schwierig zu sein.
    Danke dafür..
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow! Was für eine tolle Idee. Das werde ich mir merken und definitiv beim nächsten Mal auch ausprobieren!!
    Super.
    Lieben Gruß
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Oh Heike, das ruft ja gerade zum Nachmachen! Dankeschön für die tolle Inspiration! Dir ein schönes Wochenende wünscht Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    bin begeistert von der Idee und jetzt zum Frühling hin braucht man eh mal ein neues Bild:)
    Werd ich ganz bestimmt auch mal ausprobieren!
    Ganz liebe Wochenendgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Ei, Ei, Ei......wie süß.....danke für den tollen Tipp, liebe Heike......ein schönes WE und ganz liebe Grüßkes.....die Pippi!

    AntwortenLöschen
  8. uiiiiii mei SCHNACKERLEEEE,,,,,
    hot gsogt wir hom so an TINTENSTRAHLER.. freu.. FREU...
    DANKE:: für de nette IDEEE...
    bussale de BIRGIT::
    :und scheeeen das bei meiner VERLOSUNG mitmachst;;;
    BUSSALE de BIRGIT::

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee ist mir bekannt, da gibt es auch für so Fotoübertragungen eigene Mittelchen ....
    Aber da gibt es auch wieder Unterschiede - Laserdrucker und so. Leider hab ich solche Drucker nicht! :(
    Danke für deine schöne Anleitung! Das Hasenbild finde ich überaus bezaubernd!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,
    eine total schöne Idee, bei mir geht die Osterdeko auch immer unter da wir zu diesem Zeitpunkt fast immer bei meinen Eltern drüben sind.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,
    ja bei mir geht Ostern auch immer ein wenig unter, dafür ist es bei mir dann Frühlinglike----
    Die Idee mit dem Bild ist echt Klasse, das muss ich echt einmal ausprobieren. Das Motiv von Dir gefällt mir sehr sehr gut
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Heike,
    jaaa bei mir ist es auch so,dass Ostern mit der Deko nicht so dolle ist.
    Aber deine Idee ist klasse und gefällt mir seeeeehr!!! Ein tolles Motiv.Ganz lieben Dank für deine sehr ausführliche Anleitung!!!
    Hab einen sehr schönen Abend,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  13. tolle idee,
    wollt es mir grad mal eben speichern, aber...........
    du schreibst hier......TINTENSTRAHLDRUCKER...........
    und bei der verlinkungsanleitung steht...............LASERDRUCKER.................
    gehts denn nun mit nem ..........tintenstrahldrucker.......... oder nicht wirklich???
    schön wärs wenn du dazu noch ein worte hier schreiben würdest, denn....einen laserdrucker, ne, den hab ich leider nicht :-(
    die idee ist so klasse, ich würds gern mal ausprobieren.

    eine fröhliche neue woche wünscht dir flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo,du hast natürlich Recht, es ist ein Laserdrucker:)
      ♡ danke für deinen Hinweis.

      Habe es eben geändert :)

      ♡♥♡

      Löschen
  14. Glückwunsch, liebe Heike ;;;---)))
    Nimm mal ein Auge bei mir.....
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Heike, lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. War einige Tage nicht im Blog, daher habe ich ihn erst jetzt gesehen. :-) Hier der Link, wo ich damals die Wolle bezogen habe. Leider weiß ich die genaue Farbebezeichnung nicht mehr. Aber der Kiwiton im Shop kommt dem schon sehr nahe. :-) Hoffe das hilft dir weiter. :-)
    http://www.versponnenes.de/wolle/baumwolle/catania-schachenmayr/
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. ui, fast wie lavendeldruck, klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ja auch eine super Idee und auch ganz einfach!! Danke für den Tipp!!

      Löschen
  17. Hallo Heike,
    habe gerade aus der kleinen blauen Welt zu Dir gefunden und bewundere diese tolle Idee. Das sieht ja so klasse aus.
    Wollte mich auch hier als Leserin eintragen, aber irgendwie läßt google mich nicht. Komme aber nachher wieder und dann versuche ich es nochmal.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Heike,
    bin gerade auf durch Kristin von der "kleine-blaue-welt" auf Dich gestossen....
    Dein Hasenbild ist wirklich gut geworden.... Danke für den Tipp! Werde ich bestimmt nachmachen... ;0)
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich recht ♥-lich, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir ein paar nette Zeilen zu schreiben, DANKE für den Besuch und kommt bald wieder, würde mich freuen. ♥

Liebe Grüße ElbeGlück.