Donnerstag, 6. Dezember 2012

Lichthäuschen........ und ein Sternchen......






                                  Es ist herrlich bei uns heute Schnee, Sonne und ich habe gute Laune :)

Ich hoffe ihr hatte alle einen fleißigen Nikolausi? Junior war hell auf begeistert, was er alles vom Nikolausi bekommen hat ( bei 2 Omas kein Wunder :), sie haben jeder ein kleines Päckchen geschickt ).  

                                                 
                                                 nikolaus-0052.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand                             
                     


Heute Morgen schon 2 strahlende Kinderaugen, wie schöööööönnnnn................

Ein bisschen habe ich die Sonne genutzt um neue Bildchen zu machen, von dem Rest was ich in den letzten Tage gebastelt habe.

Als 1. habe ich ein 45 cm hohes Lichthäuschen für das Fenster ausgeschnitten, weil mir diese Häuschen ja soooo sehr gefallen.























                                   Über dem Häuschen hängt ein kleiner Stern ca. 15 cm Durchmesser.










                                        

                                                           Diese Idee habe ich HIER  gefunden.













Ich werd mir jetzt einen Kaffee kochen und Sturm der Liebe schauen...grins.....

meine einzige Serie die ich immer schaue :)))


Liebe sonnige herzliche Grüße eure Heike.




P.S. Ich danke euch für die lieben Kommentare    

Kommentare:

  1. Hallo liebe Heike,
    ich finde die Idee sehr gut so ein Haus einfach aus Papier zu basteln. Nur für einmal Deko soviel Geld ausgeben wiederstrebt mir. Die meisten Häuser die mir gefallen sind so teuer:-(
    und im nächsten Jahr ist alles Schnee von gestern.
    Also ist deine Idee mir da doch sehr sympathisch♥
    Ich denke, ich werde es vielleicht aus Pappe probieren- mein Mann hat da noch so ein Zinkspray... Wenn es klappt, zeige ich es im Blog. Dein Stern ist toll, die Puschi ist leider kein ordentlicher "Falter" darum sehen meine Sterne immer irgendwie "anders"?? aus;-))l
    Schön, dass der kleine Mann sich so gefreut hat♥ Liebe Grüße und noch einen schönen Abend Puschi♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    wie schön wenn Kinderaugen strahlen.
    Meine Enkel sind ja schon groß, aber freuen sich auch immer noch wie kleine Kinder.
    Das Haus ist dir sehr gut gelungen,kein Wunder als Kindergartentante,lach......
    Ich habe bei Natalie ein Blechhaus gewonnen,ist heute angekommen.
    Leider kann ich keine Bilder hier einstellen,vielleicht mache ich mir ja auch mal einen Blog.
    Ich werde ein Bild vom Haus bei ZS einstellen,kannst ja mal schauen.
    gglg und einen schönen Nikolausabend.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Ein Haus aus Papier, das soooo toll aussieht ... das gefällt mir auch sehr gut.

    Kinderaugen beim Nikolausstiefel, das finde ich das Schönste auf der Welt (lieber noch als Weihnachten). Sogar meine mit 20 und 22 Jahren finden den Brauch vom Nikolaus noch toll (ob sie es richtig zugeben würden weiß ich nicht, aber die Augen leuchten bei der Geschenkübergabe ;-)))))))

    Ich wünsche dir ein wunderschönes 2. Adventswochenende
    Manou

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, was mich mit Magdeburg verbindet? Ich bin hier geboren und aufgewachsen :-)! Meine Eltern wohnen auch noch dort und so fahre ich natürlich regelmäßig nach Hause.
    Wie schön, dass ich jetzt auch mal einen Blog aus Magdeburg gefunden habe. Da bleibe ich doch glatt hier.

    Heute ist die Zeit etwas knapp - aber im Laufe der Woche werde ich mich noch mal genauer bei dir umschauen.

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent - viele liebe Grüße nach Magdeburg von Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. oh wie schon ist dieses Häuschen. Sowas werde ich auch basteln. Danke fürs teilen!
    Bin übrigens über Doppelnaht zu dir gekommen. Wir kommen aus der selben Heimatstadt und da dachte ich, ich schau mal bei dir vorbei ;-)

    Du hast einen tollen Blog.
    Schöne Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  6. Deine Häuschen finde ich sehr schön die du gebastest hast steckt
    allerhand Arbeit darin.Toll. Die Sterne finde ich auch sehr schön.
    Schönen gemütlichen 2:Adventsonntag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    das Lichthäuschen aus Papier sieht toll aus!! So filigran und soooo schön!
    Auch der Stern ist klasse, ein ähnlicher hängt bei mir an der Lampe (noch aus dem letzten Jahr).
    Danke für Deinen Kommentar bei mir! Die Zweige mit den roten Beeren habe ich letztes Jahr im Elsass in einem Supermarkt gekauft :) und die weißen sind vom D*epot.
    Und mit einem Kind von Dir habe ich ja noch was gemeinsam: von S-A in die Schweiz gezogen ;-)
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike
    Dein Papierlichthaus ist dir ja sehr gelungen - es sieht richtig edel aus! Ich liebe ja diese Häuschen in jeder Art!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir - leider weiss ich keinen Wolladen in der Nähe von Zürich mit Werkstattverkauf. Ist möglich, dass es das gibt - ich kenns einfach nicht! Ich wünsche dir einen tollen Aufenthalt in der Schweiz und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. HI Heike !

    Das weiße Laternenhaus ist ja klasse ! gefällt mir total gut !

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Der Stern ist ne Wucht, die Anleitung werde ich mir mal anschauen!
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  11. Guck mal an, hier ist letztes Jahr auch ein kleines Häuschen zugezogen <3

    http://wonnieslittleideas.blogspot.de/2012/11/wer-wohnt-denn-da.html

    Ich werde dieses Jahr wohl keins mehr schaffen,... Oder doch?

    Gglg
    Wonnie

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich recht ♥-lich, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir ein paar nette Zeilen zu schreiben, DANKE für den Besuch und kommt bald wieder, würde mich freuen. ♥

Liebe Grüße ElbeGlück.