Mittwoch, 9. Januar 2013

Schweiz - Rundreise Teil 2.....







Ich habe mich sehr gefreut über eure lieben Kommentare zu meinen letzten Post, ja immer wieder bekommt man etwas Neues vor die Linse in diesem wunderschönen Land.
 ( ich glaube habe auch gefühlte 500 Bilder geschossen)


Heute zeige ich Luzern, eine wunderschöne Stadt, mit einem wunderbaren Charme aus Alten und Modernen.

Als 1. führte uns der Weg hoch hinauf über die Dächer von Luzern, zu der Museggmauer.

                                                            

                                                                      Kommt mal mit, hier geht es rein.





                                                                          Unser 1. Blick fiel ...........



                          ............   auf den Vierwaldstättersee. Rechts im Hintergrund ist der moderne Bahnhof von Luzern.


                                                                  Weiter geht es am Zeitturm vorbei............





                                                           rechts herüber geblickt, entdecken wir ..............









                                                     einmal herum um die Mauer, erblicken wir das............


                                                          den Zeitturm und den Luegislandturm...





                              Nach dem Rundgang ging es hinunter in die Altstadt von Luzern. Ich sag euch traumhaft!


                                                              Die Bilder sprechen für sich..............................















                                                       Das war bestimmt der Adventskalender in der Stadt......




Ich lief immer mit dem Blick nach oben durch die Altstadt, die Anderen rannten durch die Stadt, ohne einen Blick fürs Schöne....hm..... oder sie waren schon öffters da...hihi....


                                             Das Wahrzeichen von Luzern ist  die weltberühmte Kapellbrücke.

Die Brücke hat ihren Namen von der benachbarten St.-Peters-Kapelle wurde in der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts errichtet. Die im 17. Jahrhundert eingefügten Bildtafeln haben Szenen der Schweizer- und der Stadtgeschichte sowie der Biographien der Stadtpatrone St. Leodegar und Mauritius zum Inhalt. Ein MUSS für jeden Luzern Besuch. Einmalig!


                                                                               Wasserturm











                                   
   

                  Ein schöner Tag in der Stadt ging zu Ende mit vielen neuen Eindrücken.

Auf dem Rückweg fuhren wir in den Sonnenuntergang und dieser faszinierte mit seinem roten Himmel. Den musste ich natürlich einfangen.... und mit diesem Sonnenuntergang verabschiede ich mich für heute von euch.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche. Herzlichst grüße ich euch alle...... Habt es fein.......


  

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    Ach wie schööön! Ähnliche Bilder hab ich von Luzern auch schon gemacht, allerdings war ich noch nicht dort oben bei der Mauer! Das muss ich unbedingt noch nachholen bei diesem Ausblick!! Denke mal, dass wir im Frühjahr wieder hin fahren mit der Hoffnung auf gutes
    Wetter. Immer wenn ich dort bin regnet es in Strömen.. Zumindest für eine Weile. Was mich aber nicht von erneuten Besuchen abhält :)
    Vor allem die letzten beiden Bilder sind sowas von toll!! Wie schön, dass Du das mit uns teilst!!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Fotos...danke für's teilen......Drück dich...Katrin aus Lpz.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin, schön dich hier zu lesen, freu mich ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike, was hast du für zauberhafte Fotos gemacht♥ Luzern ist ja wirklich wunderschön. Dort würde ich auch gerne mal bummeln.
    Wie ist das Wetter bei dir? Hier sehe ich gerade einige kleine Stücke vom blauen Himmel- sensationell;-)
    Meine Versuche die trübe Stimmung und das graue Wetter mit Schoki zu überbrücken hat ganz gut geklappt- meine Hose kneift...
    Sei ganz lieb gedrückt, hab einen schönen Tag Puschi♥

    AntwortenLöschen
  5. der Post verliebt in die Bergwelt ist auch wunderbar- man könnte so in die Bilder hineingehen. Berge und Schnee- I love it♥ Puschi♥

    AntwortenLöschen
  6. hallo heike,
    was für tolle fotos! bin auch ganz verliebt.
    bussi u viele grüße von moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    ja, diese überdachte Holzbrücke kenne ich. Kann man da immer noch drüber laufen?
    Sie ist faszinierend, nicht wahr. Wie so vieles andere auch.
    Tolle Bilder hast Du gemacht. Eine schöne Erinnerung für Dich.
    anke für Dein Angebot. Aber ich glaube, es macht nur so richtig Sinn, wenn ich das Viecherl selber vor Ort mitnehmen;) Vielleicht kommen wir ja auch mal runter in das schöne Land.
    Viele liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heike.Schöne Bilder von Luzern sieht ja alles sehr ansprechend aus, eine schöne Stadt.Die Bergwelt ist doch fazinierend und wunderschön.Dein Sonnenuntergang ist spitze.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. hallo heike - du hast wunderschöne Fotos gemacht von der schweiz.

    sende dir liebe grüsse aus zürich brigit :-)

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich recht ♥-lich, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir ein paar nette Zeilen zu schreiben, DANKE für den Besuch und kommt bald wieder, würde mich freuen. ♥

Liebe Grüße ElbeGlück.