Montag, 7. Januar 2013

Wir sind wieder BACK........







...................... aber eigentlich wollte ich noch gar nicht nach Hause fahren, denn es war sooo schön in der Schweiz.



     

                           
                                                                             Vierwaldstätter See
                                                

                                       Ich habe mich in diese Bergwelt verliebt..... versteht ihr mich da ein wenig???


Was ist das für ein wunderschönes Land ....... auf unseren Erkundungstouren haben wir immer wieder die Faszination  der verschiedenen Täler, Seen und Städte gesehen.

Dabei waren wir nur immer bis in die nähere Umgebung von Luzern gekommen, das heisst die andere Hälfte von der Schweiz haben wir noch gar nicht erlebt.

Habt ihr Lust auf ein bisschen mehr Bergwelt?  Vllt. kann ich ja diejenigen noch dafür begeistern, die so gar keine Berge und den Winter mögen?!?


                                                                Herzlich willkommen in Emmetten ( KLICK)


                      Hoch über dem Vierwaldstättersee mit atemberaubenden Aussichten auf den See und die Berge.



Mit der  neuen 6-er Gondelbahn ab Emmetten sind wir hinauf gefahren auf die  Klewenalp-Stockhütte, schon die Fahrt hinauf entlockte uns ein Ahhh und ein Ohhh, aber was uns oben erwartete übertraf alles.

Mit herrlichen Sonnenschein wurden wir oben empfangen. Die Aussicht traumhaft ( ich glaube ich wiederhole mich..grins)






             Auf dieser Höhe haben wir gestanden und sind bis zur Bergstation geschlittelt, so sagen die Schweizer..... :)

                                                                                      Ist das nicht gigantisch?
  
 



 



                                                                           Meine beiden Männer...... auf den Weg nach oben


                                                                    Das war der 1. Rodelberg.


Danach ging es einmal quer durch den Wald nach oben auf eine gaaaaaaanz lange Rodelbahn ( Schlittelbahn), wir haben 2 km geschafft zu laufen, es reichte :)




                                                           Wer uns da so alles begegnete :)


Das war einer unserer Tage in den Schweizer Bergen. Das nächste Mal zeige ich euch eine wunderschöne Stadt :)

Begrüßen möchte ich ganz lieb meine neuen Leser und wünsche ihnen ganz viel Spaß auf meinem Blog.

Habt es fein,Eure Heike.

Kommentare:

  1. Es freut mich, das es euch dort so gefallen hat ;) Wir waren auch sehr begeistert ;))

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  2. Hej Heike,
    da hatte ihr ja echtes Glück und habt einen der seltenen Schneehasen vor die Linse bekommen ;-)!
    Wunderschöne Bilder, ich liebe den Winter und Schnee. In der Schweiz war ich allerdings noch nie!
    Einen schönen Wochenstart!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike
    Eigentlich müsste dir der Schweizer Tourismus mal eine Woche Ferien schenken - du bist ja die beste Werbung für unser Land!!! Ich finds so schön, wie du schwärmen kannst von unserem kleinen Land! Wir wohnen wirklich wie in einem Paradies, die Berge, die Seen, die Flüsse- ich kann mich auch immer wieder kaum sattsehen, wenn ich oben auf einem Berg bin! Und wenn dann noch das Wetter mitspielt, gibts nichts schöneres! Danke liebe Heike für deinen tollen Bericht und jetzt kannst du dich ja schon wieder "vorfreuen" aufs nächste Mal! Herzlichste Grüsse Rita

    P.s. Wo genau wohnt eigentlich deine Tochter?

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    Da kann ich Dich gut verstehen!! Luzern mag ich total gerne und der Vierwaldstätter See ist sooo schön!
    Tolle Bilder zeigst Du uns :) hier lag die ganze Zeit über kein Schnee.
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,
    schön, dass ihr wieder wohlbehalten zu Hause angekommen seid.
    Wunderschöne Bilder hast du da mit gebracht.Ich liebe auch Schnee und wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte,ich würde auch Wintersport machen.
    Als Jugendliche habe ich ja zwei Jahre in Kanada gelebt und dort bin ich Ski gelaufen.
    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, ich kanns verstehen. Wir fahren da immer dran vorbei, wenn es Richtung Italien geht. Und jedes Mal denke ich, eigentlich könnten wir auch gleich hier bleiben.

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heike,
    Luzern und Vierwaldstätter See, da bin ich mal als Kind gewesen. Aber wenn ich Deine traumhaft schönen Fotos sehe, sollte ich doch mal wieder hinfahren. Ja, es ist ein wunderschönes Land, ganz bestimmt. Und ich kann Deine Begeisterung verstehen.
    Sag mal die Kuh hast Du Dir aus der Schweiz mitgebracht? Die ist ja der Knaller! Macht jedem Dalapferdchen ernsthaft Konkurrenz.
    Ich freue mich schon auf weitere Fotos aus eurem Urlaub.
    Ganz liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heike,

    Oh,Codas sind aber schöne Bilder. Ich war noch nie in der Schweiz, bin aber immer fasziniert von den Bildern. Ich sollte da wohl auchmal hin.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich recht ♥-lich, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir ein paar nette Zeilen zu schreiben, DANKE für den Besuch und kommt bald wieder, würde mich freuen. ♥

Liebe Grüße ElbeGlück.