Samstag, 20. Dezember 2014

Weihnachtsgrüße



Da bin ich wieder! Es ist fast Weihnachten und noch kein Weihnachtspost von mir?!?

Gesehen habe ich  schon sooo tolle Post von euch allen in der Bloggerwelt, einer Schöner wie der Andere.

Ich lasse mich so gerne von euern Bildern verzaubern und bin jedes Jahr aufs Neue begeistert von den vielen super schönen Ideen die ihr habt.

Warum hat der Tag nur so wenige Stunden, die Zeit rennt mir unter den Fingern weg.

Meine Tochter und das Enkelkind sind wieder in Deutschland. Ich freue mich die Beiden jetzt immer um mich zu haben.



 
                                                   Diese Woche hat mich auch ein Virus erwischt, so dass ich nicht viel machen konnte.

                                                        Seid gestern geht es mir besser. Abends habe ich  dann den Baum geschmückt.




Zu den Feiertagen habe ich dieses Jahr alle meine Lieben um mich herum, meine Kinder und das Schwiegerkind kommen, mein zuckersüßer Enkel und meine Eltern sind auch an einem Tag da. Ich freue mich so darauf.


Wollt ihr ein paar Bilder von meiner Adventsdeko sehen? :) Ok bleibt euch ja nix anderes über wenn ihr weiter scrollt :)



                                                                                         Weihnachten bei den Großeltern ( Eltern)


Heut abend, als wir zu euch gingen,
da war in der Luft ein leises Klingen,
da war ein Rauschen, man wußt’ nicht woher,
als ob man in einem Tannenwald wär,
da huschte vorüber und ging nicht aus
ein heimliches Leuchten von Haus zu Haus.





            Der Mond kam über die Dächer gesprungen:
     "Wohin noch so spät, ihr kleinen Jungen?
   Ihr müßt ja zu Bett, was fällt euch ein?
 und lachte uns an mit vollem Schein.




Da lachten wir wieder: "Du alter Klöner,
heut abend ist alles anders und schöner.
Und glaubst du’s nicht, kannst mit uns gehen,
da wirst du ein blaues Wunder sehn."




Da sprang er leuchtend uns voran,
bei diesem Hause hielt er an.
Wir gingen hinein mit froher Begier,
und Klingen und Rauschen und Leuchten ist hier.

(Jakob Loewenberg)

 
 
    Wie feiert ihr dieses Jahr Weihnachten?
 


Was kocht ihr Leckeres zum Fest?




















Ich wünsche euch allen eine friedvolle, besinnliche, gemütliche, verwöhnende, leckere, zauberhafte, glitzernde, duftende Weihnachtszeit im Kreise eurer Liebsten.

Herzlich Willkommen all meinen neuen Lesern. Fühlt euch wohl und lasst euch von meinen Bildern inspirieren.

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    schön,wieder von dir zu lesen hier!
    Deine Weihnachtsdeko ist wunderschön und der Baum ein Traum!
    Hab ein wundervolles Weihnachtsfest mit deinen Kindern und dem Enkel!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    schöne Weihnachten
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    erst einmal schön von Dir zu lesen und dann noch gute Besserung. Das klingt ja nach einem tollen Weihnachtsfest, ich werde auch mit meiner Familie gemütlich unterm Bäumchen sitzen ;o)
    Dir wünsche ich viel Spaß, einen schönen 4. Advent und der silberne Hirsch ist eine traumhaft schöne Deko *schmacht*
    Ganze liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist es bei dir!
    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    ach ist das schön wieder einmal von dir zu lesen und dann mit einer so schönen Weihnachtsdeko und der Baum erst.....ein Traum....wir waren heute auch mit der Kleinen im Wald das "Bäumchen"holen:)))) sie durfte natürlich aussuchen....als wir ihn Zuhause aufstellten.....oh mein Gott, er sah im Wald wesentlich kleiner aus....Jana ist begeistert:)))) Möbel verschoben und siehe da das Kind strahlt und wir auch......eigentlich wird er erst am Heiligabend bei uns aufgestellt aber da die Maus erst am 1. Weihnachtsfeiertag wieder hier ist und Heilig Abend auch auf den 1. verschoben wird (bei uns) haben wir ihn heute schon aufgestellt.....
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Festage!
    Dicker Drücker und ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie wunderschön und liebevoll du dekoriert hast! Das wird sicher ein wunderschönes Familienfest bei euch. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke. Schöne Deko gibt es bei dir zu sehen. Und dein Tannenbaum sieht hübsch aus und wirkt toll.
    Wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Familie und mit besonders mit deinen Enkeln. Ich werde im Januar das erste mal Oma. Ich freue mich sehr.
    Frohe WEihnachten mit deiner Familie, und ne schöne Zeit. Liebe Adventsgrüße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    das Mobile aus Fröbelsternen schaut richtig toll aus.
    Weihnachtliche Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,

    dein Baum ist sehr schön und deine Deko fefällt mir sehr . Leider haben wir nur eine kleine Wohnung, so dass sich die Größe des Baumes in Grenzen hält. Deko habe ich dieses Jahr auch eingespart, mir ist einfach nicht so nach Weihnachten.
    Meine Tochter und Familie und ich und mein Mann, wir verbringen die Feiertage zusammen. Bei uns gibt es ganz traditionell Ente und Klöße mit Rotkohl ... wie immer :-)

    Ich wünsche dir ein schönes Fest mit deinen Lieben!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,
    so schön ist dein Baum :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wundervolle Weihnachten!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe, liebe Heike!
    Bei dir ist es wunderschön! Deine Deko gefällt mir super und ich finde, es passt alles ganz wundervoll zusammen. Eine wahre Harmonie! Der Baum ist ein echter Weihnachtsbaumtraum und es ist so schön, wie deine Weihnachtsfreude beim Lesen deines Postes überspringt. Danke für den tollen Post!
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben ein tolles Fest und eine wunderschöne Weihnachtszeit!
    Herzlichst, deine Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Heike,
    Du hast wunderschön geschmückt, hoffe Ihr fühlt Euch wohl in Eurem neuen Heim??? Wir sind auch umgezogen und wohnen seid Oktober in Mühlhausen, haben eine schöne Wohnung und fühlen uns sehr wohl und unser Enkelkind ist fast jeden Tag bei uns...wünsche Dir und Deinen Lieben eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Herzlichst Birgit von ZS

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich recht ♥-lich, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir ein paar nette Zeilen zu schreiben, DANKE für den Besuch und kommt bald wieder, würde mich freuen. ♥

Liebe Grüße ElbeGlück.